Willkommen auf der Homepage des HSV Motorrad - ST. PÖLTEN

Liebe Motorradfreunde!

Der Muskelkater nach dem Kegeln ist Geschichte, die Reise nach Sardinien war wieder ein voller Erfolg. Tolles Wetter, ein, für (fast) alle, perfekter Campingplatz, Strand und Meer, tolle Ausfahrten, Birra Ichnusa, gute Speisen.  Dazu herzlichen Dank an Gabi, die diesen Urlaub super organisiert hat. Ein Bericht und die Bilder (Galerie) folgen in Bälde.

Einige sind gerade noch unterwegs auf einer 4 Tages-Tour und die nächsten Veranstaltungen (Bogenschießen am 28.06, Cart&Gartenfest am 13.07) rücken immer näher. Wir ersuchen um zahlreiche Teilnahme.

____________________________________________________________________________________

Wenn ihr Interesse habt bei uns dabei zu sein und mitzumachen, besucht uns einfach am nächsten Klubabend (siehe Kalender bzw. Veranstaltungen).

Die Homepage betreffend freuen wir uns über euer Feedback, eure Anregungen und einen Eintrag in unserem Gästebuch.


Klubzeitung aktuell

Liebe Motorradfreunde!

Klubabend
Wann: 14.06.2019 um 1900 Uhr
Wo: Gasthof „Zur Birke“ (Spendlhofer), BRUNN 15, 3143 PYHRA

Ciao amici!

Wir sind schon im Italien-Modus. In ein paar Tagen geht es los mit unserer Clubausfahrt auf die zweitgrößte Insel Italiens – ein Teil unserer Reisegruppe ist schon auf der Isola und genießt dort das Dolce Vita. Jetzt brauchen wir nur mehr Sonne, Sonne und nochmals Sonne auf Sardinien, denn damit waren wir ja bis jetzt nicht grade verwöhnt – also drückt uns die Daumen für schönes Wetter – wir nehmen dann auch etwas Sommer von dort mit nach Hause – versprochen 😊.

Tja die Zeit vergeht wie im Flug und irgendwie hab ich das Gefühl, wir sind ein wenig im Winter stecken geblieben. Die Sommersonnenwende naht, aber so wirklich viel von Sommer haben wir bis jetzt noch nicht mitbekommen. Der Kaffee in der Mittagspause im Sonnenschein im Schanigarten hatte Seltenheitswert und war bestenfalls im kurzen April-Sommer möglich. Aber wir wollen nicht maulen – dafür sind alle Wiesen schön grün und die Natur ist frisch gewaschen, die Trockenheit ist überwunden.
Jetzt wird`s Zeit, dass Gevatter Sommer mal am Gasgriff dreht, wie unser Didi, bei der letzten Sonntagsausfahrt, bei der sich Motorradfahrer und Schifahrer (im Mai!!!!) die Hände schütteln konnten – mehr dazu in seinem Bericht.

Dann bleibt uns nur mehr zu sagen: „Wir sind dann mal weg“!

Wir sehen uns beim nächsten Clubabend, mit ein paar (hoffentlich sonnigen) Sardinien-Impressionen im Gepäck.

Ciao! Ciao!
Gabi und Werner
………………………………………………………………

Um die gesamte Hot-Bike lesen zu können müsst ihr euch einloggen.


Aktuelles und Neuigkeiten

Auf unserer “Service” Seite gibt es neue interessante Informationen:
Entscheidung des Obersten Gerichtshofes zum Thema “Motorrad-Schutzbekleidung – selbst für kurze Besorgungsfahrten?“. Kurzresümee: Immer anziehen, sonst Mitverschulden!

Auf unserer “Links” Seite gibt es einen neuen Eintrag:
Institut für Zweiradsicherheit” in Deutschland mit vielen interessanten Themen rund um das Motorradfahren.