Willkommen auf der Homepage des HSV Motorrad - ST. PÖLTEN

Liebe Motorradfreunde!

Willkommen auf der Homepage der Sektion Motorrad des HSV ST. PÖLTEN.
Das neue Jahr beginnt, von Schnee ist bei uns weit und breit nichts zu sehen. Eigentlich könnten wir die Bikes aus der Garage holen und eine Runde drehen. Aber Vorsicht, kalter Asphalt und Schotter machen es nicht einfacher. Ich denke wir hoffen doch auf die “Weiße Pracht” damit unser Schitag nicht nur am weißen Band gefahren wird.

2019 gibt es wieder viele interessante Veranstaltungen und Ausfahrten (siehe Veranstaltungskalender), herzlichen Dank an alle die sich hier engagieren und mitarbeiten.
Wir wünschen allen Bikerinnen und Bikern ein gutes, erlebnisreiches und vor allem ein unfallfreies Jahr 2019.

Die Homepage betreffend freuen wir uns über euer Feedback, eure Anregungen und einen Eintrag in unserem Gästebuch.


Klubzeitung aktuell

Liebe Motorradfreunde!

Klubabend
Wann: 11.01.2019 um 1900 Uhr
Wo: Gasthof „Zur Birke“ (Spendlhofer), BRUNN 15, 3143 PYHRA

Liebe Bikerfreunde!

Die letzten Kekserl sind aufgegessen, die Weihnachtsfamilientreffen haben wir gut überstanden, mit den daraus resultierenden  Kalorien werden wir noch eine Zeit lang kämpfen und jetzt geht’s mit Vollgas ins neue Jahr. Die Wetterverhältnisse lassen ja schon Frühlingsgefühle aufkommen :), die Vogerl zwitschern im Garten und die Vorfreude auf die neue Zweiradsaison wächst.

In der Zwischenzeit hätten wir dann vielleicht doch ganz gern ein wenig Pulverschnee und Sonnenschein für den von Markus organisierten Schitag.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und wünschen gaaanz viel Glück, Fröhlichkeit und Gesundheit für ein erfolgreiches neues Jahr 2019!

Gabi und Werner
………………………………………………………………

Um die gesamte Hot-Bike lesen zu können müsst ihr euch einloggen.


Aktuelles und Neuigkeiten

Auf unserer “Service” Seite gibt es neue interessante Informationen:
Entscheidung des Obersten Gerichtshofes zum Thema “Motorrad-Schutzbekleidung – selbst für kurze Besorgungsfahrten?“. Kurzresümee: Immer anziehen, sonst Mitverschulden!

Auf unserer “Links” Seite gibt es einen neuen Eintrag:
Institut für Zweiradsicherheit” in Deutschland mit vielen interessanten Themen rund um das Motorradfahren.