Willkommen auf der Homepage des HSV Motorrad - ST. PÖLTEN

Liebe Motorradfreunde!

Auch Abschiede gehören, wie so vieles im Leben, in einem Klub dazu.

Wir mussten uns am 23. Juli 2019 von Peter Paul HUBER, einem langjährigen Mitglied und Freund, der am 16. Juli 2019 völlig unerwartet und buchstäblich von einem Moment auf den Anderen im 71. Lebensjahr  verstorben ist, verabschieden.

Wir werden Peter in unserer Runde sehr vermissen.

____________________________________________________________________________________

Wenn ihr Interesse habt bei uns dabei zu sein und mitzumachen, besucht uns einfach am nächsten Klubabend (siehe Kalender bzw. Veranstaltungen).

Die Homepage betreffend freuen wir uns über euer Feedback, eure Anregungen und einen Eintrag in unserem Gästebuch.


Klubzeitung aktuell

Liebe Motorradfreunde!

Klubabend
Wann: 13.09.2019 um 1900 Uhr
Wo: Gasthof „Zur Birke“ (Spendlhofer), BRUNN 15, 3143 PYHRA

Hallo Biker!

Da sich zu dieser Zeit unser Sektionsleiter samt Gattin meist im Urlaub befindet, heuer in Griechenland, schreibe das Vorwort ausnahmsweise wieder ich.
Man merkt es bereits, die Tage werden kürzer und das Wetter launenhafter. Ein Zeichen, dass sich die Motorradsaison wieder dem Ende neigt. Das heißt aber nicht, dass es keine Veranstaltungen mehr gibt. Laut Vorschau wird noch die Rätselrallye bzw. die Oldtimerausfahr angeboten. Ich hoffe es gibt wieder zahlreiche TeilnehmerInnen.

Den krönenden Saisonabschluss bildet wie jedes Jahr die Hardrider am 26.10.19.

Bis bald
Werner Ha

………………………………………………………………

Um die gesamte Hot-Bike lesen zu können müsst ihr euch einloggen.


Aktuelles und Neuigkeiten

Auf unserer “Service” Seite gibt es neue interessante Informationen:
Entscheidung des Obersten Gerichtshofes zum Thema “Motorrad-Schutzbekleidung – selbst für kurze Besorgungsfahrten?“. Kurzresümee: Immer anziehen, sonst Mitverschulden!

Auf unserer “Links” Seite gibt es einen neuen Eintrag:
Institut für Zweiradsicherheit” in Deutschland mit vielen interessanten Themen rund um das Motorradfahren.