Willkommen auf der Homepage des HSV Motorrad - ST. PÖLTEN

Liebe Motorradfreunde!

Willkommen auf der Homepage der Sektion Motorrad des HSV ST. PÖLTEN.

Tja, jetzt haben wir der “Weißen Pracht” genug, in den Bergen wird es wohl ein langer Winter, sehr zur Freude der Schneesportler. Für uns wird es wohl ein wenig dauern bis wir wieder unserem Hobby frönen dürfen (ausgenommen die ganz Harten!).
Unsere ersten Veranstaltungen haben wir gut über die Runden gebracht, die Ausfahrt nach Sardinien Ende Mai wird gerade im Detail geplant, aber bis dahin dürfen wir uns noch ein wenig in Geduld üben und uns anderen sportlichen, genussvollen und gemütlichen Themen und Veranstaltungen widmen.

Wenn jemand Interesse hat bei uns dabei zu sein und mitzumachen besucht uns einfach am nächsten Klubabend.

Die Homepage betreffend freuen wir uns über euer Feedback, eure Anregungen und einen Eintrag in unserem Gästebuch.


Klubzeitung aktuell

Liebe Motorradfreunde!

Klubabend
Wann: 10.05.2019 um 1900 Uhr
Wo: Gasthof „Zur Birke“ (Spendlhofer), BRUNN 15, 3143 PYHRA

Ciao amici!

Nach dem kurzen Vorgeschmack auf Sommer sind wir jetzt wieder in den Winter katapultiert worden. Wobei man aber sagen muss: der Regen war wirklich schon mehr als notwendig, damit die Natur im wahrsten Sinn des Wortes wieder aufblühen kann – war ja alles nur mehr Staub und Steppe.
Und der Wettergott hat’s gut gemeint mit unserem Fahrsicherheitstraining letzten Sonntag – es konnte bei ausgezeichnetem Wetter über die Bühne gehen – nicht zu heiß, nicht zu kalt, nur a bissi windy.
Wenn man bedenkt, dass es ein paar hundert km weiter, in Kärnten, geschneit (!!!!) hat, hatten wir echt Glück.

Und unser Sardinien-Trip steht auch quasi schon vor der Tür – hoffentlich hat es sich bis dahin ausgeregnet.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen am nächsten Clubabend!

A presto
Gabi und Werner
………………………………………………………………

Um die gesamte Hot-Bike lesen zu können müsst ihr euch einloggen.


Aktuelles und Neuigkeiten

Auf unserer “Service” Seite gibt es neue interessante Informationen:
Entscheidung des Obersten Gerichtshofes zum Thema “Motorrad-Schutzbekleidung – selbst für kurze Besorgungsfahrten?“. Kurzresümee: Immer anziehen, sonst Mitverschulden!

Auf unserer “Links” Seite gibt es einen neuen Eintrag:
Institut für Zweiradsicherheit” in Deutschland mit vielen interessanten Themen rund um das Motorradfahren.